Bibliothekartag wird BiblioCON

23. Januar 2023 § Hinterlasse einen Kommentar

In BuB wird die Geschichte der Namensänderung referiert. Jetzt ist die Community dran mit kritisieren – und das tut sie auch! Ähnlichkeit mit einer kanadischer Veranstaltung, Assoziation mit dem französischen „Con“ und das Beige des Logos. Jemand mit Forschungsdatenmanagement-Hintergrund kritisiert, dass das Thema in dem rückwärts gewandten „biblio“ nicht auftaucht. So mit am traurigsten ist der Einwurf aus Österreich, dass das Personenbezogene, das der alte Titel ausdrückte, nicht mehr zum Tragen kommt. Nun, wenigstens jene, welche damals die Petition gestellt haben, sind zufrieden. Das ist schon ‚mal etwas!

(Am nettesten waren die Spielereien mit dem Logo auf Mastodon! Hier ein gutes Beispiel mit Vorschlag für die Verpflegung bei der Konferenz. #bibliocorn)

Werbung

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Bibliothekartag wird BiblioCON auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: