30.11. – Computer Security Day – der internationale Tag der Computersicherheit

30. November 2022 Kommentare deaktiviert für 30.11. – Computer Security Day – der internationale Tag der Computersicherheit

Um halbwegs über Sicherheitslücken informiert zu sein, bietet sich von je her heise.de an, am besten einfach den Security-Newsletter abonnieren.

Doch auch die Social-Media-Dienste im Fediverse (was anderes empfehle ich aus gegebenen Anlass nicht) sind recht flott unterwegs, wenn es um die Meldung von Sicherheitsaspekten im IT-Bereich geht.

So lässt sich unter dem Hashtag #Cyberangriff auf eben jenen aktuellen an der Universität #Duisburg#Essen (#UDE) lesen, neben 6 weiteren Hochschulen allein im November.

Doch auch die/der/das ganz normale Bürger*in bekommt es dicke ab, wenn sie/er/es nicht aufpasst. Jedie auf mastadon warnt bspw. vor Balkonsolaranlagen, die man besser nicht ins eigene WLAN einbinden sollte. Denn Firmware aus dem großen Land im Osten „spuckt die WLAN Zugangsdaten einfach so aus!“ und verweist auf das Photovoltaikforum.

Na, dann einen ruhigen Schlaf … am besten mit dem Vorsatz, die Sicherheit bis zum nächsten Jahrestag besser im Griff zu haben.

Tagged:, , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan 30.11. – Computer Security Day – der internationale Tag der Computersicherheit auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: