Gebäude-Evakuierungen – wie geht das?!

18. Juli 2022 Kommentare deaktiviert für Gebäude-Evakuierungen – wie geht das?!

Man lernt ja nie aus … also, ehrlich gesagt, hatte ich mir bis dato noch keine sonderlich großen Gedanken darüber gemacht, wie eigentlich Gebäudeevakuierungen genau ablaufen. Für Bibliotheksverantwortliche sicher nicht uninteressant! Nun, wird schon irgendwer im Griff haben und uns zu den Ausgängen lotsen, oder wir folgen einfach brav den grünen Flucht-Wegweisern.

Doch dass dem Erfolg einer möglichst raschen Evakuierung eine mathematische Modellierung vorausgehen könnte, scheint heutzutage sogar Schulstoff zu sein! Wow!

Schüler/innen der Sekundarstufe II erfahren mehr zur Analyse von Einflussfaktoren auf das Evakuierungsergebnis, und zwar mit digitalen Hilfsmitteln. Vorhersagen können so ohne aufwändige Equipments erprobt werden. Mehr dazu unter lehrer-online.

Na, dann lasst uns doch einfach nochmal die Schulbank drücken!

 

Tagged:, , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Gebäude-Evakuierungen – wie geht das?! auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: