03.05 – Weltlachtag … oder auch nicht!

3. Mai 2022 Kommentare deaktiviert für 03.05 – Weltlachtag … oder auch nicht!

Normalerweise hätte ich gelacht über so depperte Artikel wie „Tipps für ein authentisches Lachen“. Da uns derzeit das Lachen aber oft im Halse stecken bleiben möchte, lache ich stattdessen über meine frühere Ignoranz gegenüber eines so lachhaft ernsten Themas.

Spaß beiseite … dass Lachen durch vermehrte Sauerstoffzufuhr ins Gehirn das Lenen erleichtert, ist durchaus ernst zu nehmen. Spektrum.de meint dazu: „Mit Humor geht alles besser. Wer immer verbiestert dreinschaut, nervt nicht nur seine Mitmenschen, sondern macht zudem seinem Gehirn die Arbeit unnötig schwer.“

Also dann, … Lachen, bis der Arzt kommt! https://www.youtube.com/watch?v=AvHAGiSVgj4

P. S.: Jetzt lacht nicht, aber soeben merke ich, dass meine Kalenderführung einen Lacher für mich parat hatte. Der Weltlachtag fand bereits am Sonntag statt, uns überhaupt … immer am 1. Sonntag im Mai. Na, lachen darf schließlich jeden Tag sein, oder etwa nicht?!

Tagged:, , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan 03.05 – Weltlachtag … oder auch nicht! auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: