29.04. – Tag gegen Lärm … und ein Hamburger Bibliotheksbesuch

29. April 2022 § Ein Kommentar

Schnell mal gegoogelt, … „Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day wird am 27. April 2022 stattfinden. Das Motto lautet: „Hört sich gut an“. Die zentrale Veranstaltung des Tag gegen Lärm 2022 wird die DEGA in Kooperation mit dem Umweltbundesamt und der Stadt Dessau durchführen.“

Dabei folgenden Artikel (von 2012) aus dem Spiegel ausgegraben, ein etwas trockenes, na ja, eher leises Interview mit Melina Rathjen, das in mir eine Sehnsucht nach Lesesaaltätigkeit weckte, die ich niemals vermutet hätte. Ach ja, man wird einfach alt … 😉

Um den Bogen zu unserem Thema der Fortbildungsskills zu spannen … Musik hören beim Lernen fördert die Gehirnleistung … schreibt „Erste Nachhilfe“, sofern als gleichmäßige Geräuschkulisse erlebt. Aber ihr wisst schon … bitte schön LEISE heute!

Tagged:, , , , , ,

§ Eine Antwort auf 29.04. – Tag gegen Lärm … und ein Hamburger Bibliotheksbesuch

Was ist das?

Du liest momentan 29.04. – Tag gegen Lärm … und ein Hamburger Bibliotheksbesuch auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: