Lernort Bibliothek

25. März 2019 Kommentare deaktiviert für Lernort Bibliothek

Mittlerweile ist diese Phrase schon ein Allgemeinplatz in der bibliothekarischen Welt geworden und manche wissen gar nicht, dass „Lernort Bibliothek“ auch der Titel einer Initiative mit unterschiedlichen Projekten ist, die – so meldet es das Blog der Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW in einer Einladung zu einerm Barcamp – jetzt 10 Jahre alt wird. Bezeichnend ist, dass Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bundesländern dieses Social-Media-Coaching-Programm gar nicht kennen oder vielleicht auch nur in seinen Auswirkungen, denn es ist der Grund dafür, warum Öffentliche Bibliotheken in NRW so außerordentlich gut bei ihrer Außenwirkung (mit Blogs, Facebook, Instagram und anderen Social Media-Aktivitäten) aufgestellt sind. – Einen knappen Überblick findet man auf BibliothekenNRW, und dort finden Sie auch einen Link zu umfangreicheren Dokumentationen, was in diesem Zusammenhang geleistet wurde!

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf zu diesem Jubiläum mit den besten Wünschen für ein zweites Jahrzehnt voller Initiativen!

Tagged:, , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Lernort Bibliothek auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: