Schlauberger, Angeber und Rätselknacker – testet euch!

7. Februar 2019 § Hinterlasse einen Kommentar

Begriffe, die für uns Bibliotheksmenschen täglich Brot sind, mögen für andere vertrackt sein – in Schreibweise und / oder Aussprache. Aber testet doch mal selbst:

  • Triologie – richtig oder falsch?
  • lizenzieren oder lizensieren – was ist richtig?
  • YouTube – Aussprache „Jutjub“ oder „Jutub“?
  • Excel – „Exl“ oder „Eksell“

Lösung dieser und weiterer 19 Wörter hier – aber Achtung: Ihr könntet ziemlich hungrig und durstig dabei werden! Zum Beispiel auf Brockoli (oder Brohkoli?) mit Gnocchi (oder Gnokki?) und auf Brusketta / Bruschetta mit einem Schluck Moee (oder Moätt?) … viel Spaß!

Werbeanzeigen

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schlauberger, Angeber und Rätselknacker – testet euch! auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: