Gamer sind die besseren Lerner

2. Oktober 2017 § 3 Kommentare

Ich sag’s ja nicht gern, weil ich selbst keine bin – doch offenbar sind Gamer die besseren Lerner, so eine Studie (via idw-online.de).

Gamer schnitten signifikant besser ab und zeigten während des Tests eine höhere Aktivität in einem lernrelevanten Hirnbereich.

Na gut, jetzt seid ihr dran. Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

Tagged:, ,

§ 3 Antworten auf Gamer sind die besseren Lerner

  • Oliver Tacke sagt:

    Was für eine beruhigende Studie 🙂

    Von gaaanz früher Apidya und Turrican 1 und 2 aus der Gattung der Actionspiele. Fand ich großartig. Ewig saß ich vor dem ersten „Die Siedler“, das im Prinzip das Aufbauspielgenre begründet hat. Auch ganz groß: World Games und The Last Ninja, Bubble Bobble, … Und hier könnte ich noch eine Weile weitermachen …

    Auf Konsolen kann ich im Prinzip jeden Teil der Zelda-Reihe empfehlen – egal aus welcher Zeit. Dasselbe gilt im Prinzip für die Mario-Kart-Serie. Final Fantasy X … Und schon seit Jahren definitiv Minecraft.

    Oder in Richtung Brettspiele? Carcassonne, Siedler von Catan, Risiko und Libertalia.

    Reicht das, um als Gamer durchgehen zu können? 😉

    Gefällt mir

    • Auf jeden Fall! 😉 Mir fiel später ein, dass ich ja doch mal „gegamet“ hatte, und zwar Myst. Von heute auf morgen aber war Schluss damit, der Reiz ließ aprupt nach. Vielleicht fehlt mir hier ein Gen? Aber mit realen Personen, die um mich herum sind, das mag ich schon. Siedler von Catan, Malefiz und Canasta sind (waren) meine Favoriten. Wird leider immer seltener, doch bestimmt kommt das mal wieder, die Spieleabende. Danke fürs Antworten, ich weiß dann wenigstens, womit ich loslege, falls doch!

      Gefällt mir

      • Oliver Tacke sagt:

        Myst war nicht mein Fall 🙂 Ich kann eigentlich „immer“ zu Minecraft raten, weil es für jeden Spielertyp etwas bietet – mit anderen von kooperativ bis kompetitiv, von einem Ziel folgend bis einfach erkundend. Vermutlich ist es deshalb auch so beliebt.

        Gefällt mir

Was ist das?

Du liest momentan Gamer sind die besseren Lerner auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: