FontSquirrel für kostenlose Schriften & mehr

14. August 2017 Kommentare deaktiviert für FontSquirrel für kostenlose Schriften & mehr

Screenshot FontsqFontSquirrel bietet über 30 kostenlose, lizenzfreie Fonts an, teilweise mit mehreren Schriftsätzen, also Oblique, Bold, Black etc. Da sind ein paar sehr nette für Präsentationszwecke dabei, beispielsweise die interessante Questa Sans, die eng laufende Fira Sans oder die geschmeidige Aller, die noch einen Tick mehr Buchstaben auf eine Zeile bringen lässt (prima für inhaltsreiche Benutzungsordnungsflyer).

Die Website bietet darüber hinaus einen praktischen Fontidentifyer. Zum Testen fertigte ich einen Screenshot vom Titel unseres Weblogs hier an – also „Fortbildung in Bibliotheken“ und lud ihn in das dafür vorgesehene Feld hoch. Das war wohl zu viel Text, daher wurde ich gebeten, den Text zu „highlighten“. Gut, nahm ich also nur das Wort „Fortbildung“. Nach einem kurzen Moment erhielt ich eine gut gelungene Auswahl an Fonts, die der Vorlage zwar nicht völlig gleich, doch zumindest sehr ähnlich waren. Außerdem den Hinweis, wer diese Schriften vertreibt, nebst einer sofortigen Download- bzw. Kaufmöglichkeit. Prima!

Die Frage, von was der Service lebt, wird unter dem Menü „Swag“ beantwortet, nämlich das Kaufangebot von bedruckten T-Shirts. Das Eichhörnchen ist aber auch wirklich putzig und macht eine gute Figur!

Tagged:, , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan FontSquirrel für kostenlose Schriften & mehr auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: