Stöbern

10. Juli 2017 Kommentare deaktiviert für Stöbern

„Stöbern“ Sie in einer Suchmaschine? Geht nicht, man muss sich ständig neue Stichwörter aus den Fingern saugen. Das Stöbern ist selten geworden, seit die Linksammlungen meist eingestellt und oft nicht aktualisiert werden. Welche funktioniert noch? Und welche lohnt sich zu besuchen, obwohl sie nicht mehr aktualisiert wird? Ich möchte hier zum Stöbern bei einer alten Bekannten, bei der Schopfheimer hypervirtuellen Bibliothek. Ich hoffe, Sie sind nicht schon weg und stöbern dort herum, will ich doch den Einstieg bei „Allgemeines“ empfehlen, Das sind „unsere“ Ressourcen, die da aufgelistet sind, wenn man durchschaut, sieht man auch, wie viel nicht mehr zur Verfügung steht, aber lassen wir das Thema. Jedenfalls leistet die SHVB hier das, was Linksammlungen können, man stöbert, hat allein schon davon ein Lustgefühl und stolpert innert kurzer Zeit auch 1-2 Dinge, die man vergessen hat und Dinge, die einem unbekannt waren. Stöbern, eben!

Advertisements

Tagged:, , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Stöbern auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta