Weiterbildung 4.0 zum Deutschen Weiterbildungstag 2016

6. Juni 2016 Kommentare deaktiviert für Weiterbildung 4.0 zum Deutschen Weiterbildungstag 2016

»Weiterbildung 4.0  fit für die digitale Welt« | EU-Kommissar Oettinger ist Schirmherr am Deutschen Weiterbildungstag 2016. 21 Veranstalter „fordern Bund und Länder dazu auf, bei der digitalen Agenda der Bundesregierung eng zusammenzuarbeiten und die inhaltliche und materielle Ausgestaltung einer digitalen Bildungsoffensive mit der Wirtschaft und den Trägern der Weiterbildung gemeinsam zu gestalten. Sie erwarten, dass vom Nationalen IT-Gipfel 2016, der im November stattfindet und sich schwerpunktmäßig mit Fragen der digitalen Bildung befassen wird, ein starkes Signal für eine konzertierte Aktion ausgeht.“ Soweit, so gut. Dann sollten sich die Protagonisten vorher noch einmal den Digitalisierungskompass 2016 vergegenwärtigen. Da sieht’s im Osten noch reichlich mau aus.

Advertisements

Tagged:, ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Weiterbildung 4.0 zum Deutschen Weiterbildungstag 2016 auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta