Mal wieder einen Blick auf Library Training werfen

14. August 2015 § Hinterlasse einen Kommentar

librarytraining0
Der Aggregator Library Training besteht jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Angeboten wird er von vdb und BIB. Vielleicht lohnt es sich, einmal wieder einen Blick darauf zu werfen?
Damals war er noch ohne RSS, was in den Kommentaren gefordert und dann auch netterweise schnell nachgerüstet wurde. Und das ist wirklich praktisch, wie der Blick in einen Feedreader zeigt:
librarytraining
Man kann ja seine Feeds schön systematisch einteilen (1), rechts sind dann die Einträge aus Library Training (2) mit einem aufgeklappten Feed (3). Alles schön transparent an einer Stelle und ohne, dass man etwas anderes machen muss als rezipieren! Und wenn man etwas sucht, bieten gute Feedreader – in diesem Fall der InoReader – dann auch eine Suchmöglichkeit (4) entweder global in der ganzen Sammlung oder im betreffenden Ordner.

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Mal wieder einen Blick auf Library Training werfen auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: