Online-Software zur Erstellung von Lernportfolios

29. Juli 2015 Kommentare deaktiviert für Online-Software zur Erstellung von Lernportfolios

Lernportfolios sind eine Methode, um die Erreichung von Lernzielen und -erflgen zu überprüfen, sei es für sich selbst, sei es als Prüfungsleistung. Wer sich schnell diesbezüglich schlau machen möchte, kann ja die Datenbank FIS Bildung einsetzen und ggf. auf Volltext einschränken.
Jedenfalls – und darauf wollte ich hinaus – kann man diese Portfolios natürlich auf Papier machen oder auch elektronisch. Für letzteres listet „Free Technology for Teachers“ sieben Optionen auf, welche Software man einsetzen kann.

Advertisements

Tagged:, ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Online-Software zur Erstellung von Lernportfolios auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta