Verschiedene Gründe, warum E-Learning scheitert

15. Juli 2015 § Hinterlasse einen Kommentar

Die Quelle ist zwar schon über sechs Monate alt, ich habe den Link aber erst kürzlich abgelegt, den Link zum Weblog Weejee, wo der Beitrag über die Gründe des Scheiterns erschienen ist. Gründe?

  • der Kurs ist zu lang und inhaltlich zu flach
  • der Kurs findet nur im Lernmanagement-System (Ilias, Moodle & Co.) statt
  • der Kurs ist nicht mit mobiler Technik, also: mobilem Lernen kompatibel
  • die Herstellung dauert zu lange
  • die Zertifikate sind nicht so, dass sie für die Teilnehmer/innen von Wert sind
  • der Kurs stimuliert keine Zusammenarbeit
  • Ihr Kurs läuft auf einer veralteten Technologie

Interessant? Dann lesen Sie doch in Weejee weiter. Es ist auf Englisch, aber man versteht es gut!

Tagged:, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Verschiedene Gründe, warum E-Learning scheitert auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: