„Ich bilde mich nicht weiter, weil ich keine Lust dazu habe“

24. März 2015 § Hinterlasse einen Kommentar

Nur 6% von 1000 befragten Angestellten konnten sich mit diesem Satz identifizieren. Hingegen stimmten 60% der Befragten der gegenteiligen Aussage zu: „Ich freue mich darauf und würde mich am liebsten noch mehr beruflich weiterbilden“.

Im Gegensatz zur gestrigen, vom Fernlehrgangsanbieter ILS beauftragten Studie, die lediglich die Gruppe der 20-40-Jährigen im Visier hatte, gab die Haufe Akademie aus Freiburg für ihre Studie „Wert der Weiterbildung“ im Februar 2013 offenbar kein Lebensalter vor. So ist es interessant zu erfahren, dass sich 72% der Angestellten bis 35 Jahre gerne noch mehr weiterbilden würden, und immerhin ebenfalls noch 42%, die über 55 Jahre alt sind.

Aussagen dazu, wer in welchem Lebensalter wie viel Bereitschaft zeigt, seine Weiterbildung selbst zu finanzieren, lesen Sie am besten selbst, die Übersichtsgrafiken dazu sind angenehm überschaubar.

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan „Ich bilde mich nicht weiter, weil ich keine Lust dazu habe“ auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: