Learning Managementsysteme im Abwärtstrend?

12. November 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

„Das LMS ist tot – lang lebe das LMS!“, so ein Fortbildungstitel*, für den heute Anmeldeschluss ist. Das bringt mich an den Rande der Verzweiflung. Denn Lernplattformen, also Learning Management Systems, sind trotz ihrer langen Karriere (ja, fast 20 Jahre!) immer noch nicht in Deutschlands Bibliothekswelt so richtig angekommen. Doch auch wieder gut, denn wer jetzt endlich einsteigen will, der sollte sich schleunigst mit social & mobile und Learning Analytics (einer von 4 Mega-Trends laut Horizon-Report) befassen sowie Videos integrieren nebst cloud-basierte Lösungen anbieten.

*Bildungsexperte Dr. Jochen Robes (Weiterbildungsblog) und SAP Learning Principal Thomas Jenewein stellen Ihnen in diesem Webinar die Entwicklungen und Trends zum Thema Learning Managements Systems vor und laden zur Diskussion ein. [via sap-webseminare]

Tagged:,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Learning Managementsysteme im Abwärtstrend? auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: