Alternativen des Visualisierens

18. Juli 2014 § Ein Kommentar

Kann mich noch erinnern, als ich Prezi zur Alternative für PowerPoint-Präsentiationen erklärt hatte. Nun, mittlerweile sind wir ein Stück weiter und es existieren bereits „Alternativen zu Prezi und Powerpoint“ in Form einer „ultimativen Liste“.

Die nachfolgende Listenreihung darf nicht ganz ernst genommen werden. Sie beginnt mit der Empfehlung eben jenes Produkts, dessen Urheber die Liste erstellt hat. Macht nichts, wir schauen uns einfach alles mal der Reihe nach an, oder?!

  1. Emaze
  2. Haiku Deck
  3. Slides
  4. Pixxa

Dass von 5 Alternativen gesprochen wird, es letztendlich doch nur vier waren (oder wäre die Nr. 4 etwa die banale PowerPoint-Präsentation gewesen?!), lässt tief blicken … wer will. Ich heute nicht, das Wetter ist viel zu schön dafür … happy Sunshine! …  weg von der Kiste, ab ins Wochenende!

 

 

Tagged:,

§ Eine Antwort auf Alternativen des Visualisierens

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Alternativen des Visualisierens auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: