IFLA-Webinar „New Librarians Global Connection“

7. Juli 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Eine neue Folge der Reihe „New Librarians Global Connection: best practices, models and recommendations“, die von der IFLA und der ALA ausgerichtet wird, genauer:

The free webinars are presented by IFLA Continuing Professional Development and Workplace Learning  and IFLA New Professionals Special Interest Group in partnership with the American Library Association.

[via IFLA]
Die Keynote-Speaker sind recht bekannt:

Referenten: Jan Holmquist, Stellv. Bibliotheksdirektor in Gulsborgsund/Dänemark, Aaron Tay, Leitender Bibliothekar an der Nationaluniversität Singapur, und Jonathan Hernández, Doktorand der Bibliotheks- und Informationswissenschaften an der Autonomen Nationalen Universität von Mexiko

[via Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW]
Jan Holmquist ist Mitglied der Zukunftswerkstatt, wurde 2014 als „Mover & Shaker“ ausgezeichnet, erstellte in Koopertion mit internationalen Kolleginnen den Online-Kurs 23mobilethings und twittert als @janholmquist. Aaron Tay schreibt im Weblog Musings about Librarianship und twittert als @aarontay.
Im Beitrag von Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW heißt es, das Thema sei berufliche Fortbildung und Schulung am Arbeitsplatz. Ich konnte das aber auf den IFLA-Seiten nicht verifizieren.

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan IFLA-Webinar „New Librarians Global Connection“ auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: