Ask me! – System zur Lernerfolgskontrolle am PC

12. Mai 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Ask me! – ein personalisiertes System zur Lernerfolgskontrolle am Computer des Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie (IDMT), vorgestellt im März auf der CeBIT 2014:

Mit askMe! können Prüflinge ihr theoretisches Wissen auch praktisch anwenden und auf andere Anwendungsfelder übertragen.

Ermöglicht werden soll der direkte Vergleich zwischen mehreren Kandidaten, obwohl er im Vorfeld an den jeweiligen Prüfling angepasst wurde. 20 Aufgabentypen stehen dabei zur Verfügung.

Uns würde interessieren, wer bereits Erfahrung damit gesammelt hat. Lassen Sie es uns wissen!

Tagged:,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ask me! – System zur Lernerfolgskontrolle am PC auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: