Plattform „Open Education Europa”

14. März 2014 § Ein Kommentar

Ein mehrsprachiges Portal zu Open Educational Resources wird im NotizBlog von e-teaching.org eingehend beschrieben: Open Education Europa. Beispielsweise ist im Teil „Vertiefen“ die Zeitschrift „eLearning Papers“ zu finden.

Tagged:, , , , ,

§ Eine Antwort auf Plattform „Open Education Europa”

  • Oliver Flimm sagt:

    Danke für den Link zu Open Education Europa. Ich habe gerade Kontakt mit den Portalbetreibern aufgenommen. Dort habe ich die Information bekommen, dass an der Implementation einer OAI-PMH-Schnittstelle gearbeitet wird, so dass zukünftig auch die Metadaten dezentral eingesammelt und recherchierbar gemacht werden können.

    Es ist wirklich vorbildlich, dass auch die Verbreitung der Metadaten in das Projekt OEE integriert wurde, bei all den sonstigen OER-Wissens-Inseln…

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Plattform „Open Education Europa” auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: