Warum Sie Ihre Mitarbeiter nicht auf Barcamps schicken sollten …

24. Februar 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Der Beitrag, auf den ich mich hier beziehe, hat eigentlich den Titel „Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf Barcamps schicken sollten“ und ist im Weblog PR-Blogger erschienen. Der Beitrag zählt zutreffend die Mehrwerte von Barcamps auf, die sich vor allem durch aktive Teilnahme ergeben. Und in letzterem liegt der Pferdefuß begraben: Wenn Mitarbeiter/innen geschickt werden, ist die aktive Teilnahme nicht automatisch gegeben – im Unterschied zu solchen Teilnehmer/innen, die sich das Veranstaltungsformat selbst ausgesucht haben. Vor meinem geistigen Auge entstand das Bild von Barcamps, wo missmutige Teilnehmerinnen in Sessions sitzen, ohne präsentieren oder beitragen zu wollen. Will heißen: Das Format ist nicht einfach nur ein Format, sondern zielt auf eine bestimmte Klientel. Eben jene, die nicht „geschickt“ wird.

Tagged:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Warum Sie Ihre Mitarbeiter nicht auf Barcamps schicken sollten … auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: