Nach Wien zur Fortbildung

30. Januar 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mal eben bei den Nachbarn in den Garten spitzen, vielleicht hat der ja noch bessere Früchte hängen? Das Fortbildungsprogramm im so genannten Brain Pool 2014 ist nun online, wie Christoph Bart jüngst vermeldete.
Übrigens gibt es da noch „Benützer/innen“, das Wort habe ich schon lange nicht mehr gehört. Aber auch einen modernen Programmschwerpunkt „Linked Data“ mit folgenden Einheiten:
– Einführung in Linked (Open) Data
– Linked Data in der Praxis
– Formalerschließung und Linked Data – Perspektiven
– Bibliotheksdatenpublikation und RDF/Linked Data
– Semantische Dienste und Angebote im Web

Tagged:, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Nach Wien zur Fortbildung auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: