MOOC- und OER-Neuigkeiten via Scoop.it

3. Januar 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Es ist schon spannend, wie vielfältig Information dargeboten werden kann. Scoop.it ist ein Dienst wie Pinterest, nur dass er nicht (nur) auf Bildern beruht, sondern Bilder und Text(teaser). Auch Rebelmouse geht in diese Richtung, fällt mir gerade ein. Aber bevor wir uns in den Feinheiten unterschiedlicher und unterschiedlichster sozialer Medien verlieren, steuere ich doch mal auf das zu, auf was ich eigentlich hinweisen wollte: Die MOOC-Seite bei scoop.it. Auch eine Seite zu OERs ist zu finden, nicht schlecht!
Was das „soziale“ an diesen Seiten ausmacht: Inhalte sind leicht mit RSS abonnierbar, man kann aber auch leicht eine eigene Sammlung aufmachen und Widgets, die man anderswo auf Scoop.it sieht, mit Hilfe des grünen Buttons importieren.

Tagged:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan MOOC- und OER-Neuigkeiten via Scoop.it auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: