e-teaching.org positiv evaluiert

10. Dezember 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Leibnizinstitute werden periodisch evaluiert – wie ältere Bibliothekarinnen und Bibliothekare vom DBI (Deutsches Bibliotheksinstitut) her noch gut wissen. Damals hieß das „blaue Liste“ und umfaßte eine Reihe von Instituten die gemeinsam von Bund und Ländern finanziert wurden. Die Leibniz-Gemeinschaft ist die Nachfolgerin der Blauen Liste. Jedenfalls, das DBI wurde abgewickelt. Ebenso ein Institut in Tübingen, das DIFF, das Deutsche Institut für Fernstudien. In gewisser Weise ist das Leibniz-Institut für Wissensmedien, ebenfalls in Tübingen, eine Nachfolgeinstitution. Und diese betreibt seit mehr als 10 Jahren e-teaching.org, ein Selbstlernangebot, ein Baustein für hochschulspezifische Qualifizierungs- und Medienentwicklungsstrategien und ein Portal für Informationen zum eLearning insbesondere im Hochschulbereich, das zuverlässig sowohl über Kongresse und Fortbildungen als auch zu Instrumenten des eLearnings informiert. Auch eine Community ist dort angesiedelt. Wer es noch nicht kennt, sollte anfangen zu graben! [via konzeptblog]

Tagged:, ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan e-teaching.org positiv evaluiert auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: