Schnell eine Ankündigung erstellen

4. November 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Ein Aushang, der die Blicke auf sich zieht? Eine Webseite, die eine visuell befriedigende Ankündigung ermöglicht, ausserhalb der oft restriktiven Institutions-Homepage? Und das schnell erstellt? – Free Technology for Teachers nannte am Samstag fünf Tools für schnelle, attraktive Ankündigungsseiten.
Oft benötigt man aber keine eigene Webseite, sondern einfach eine attraktive Grafik als „Eyecatcher“, als Möglichkeit, mit einer anderen Art als nur Text anzukündigen? Heute (ich weiß leider nicht mehr wo), wurde Canvas als eine gute Möglichkeit genannt. Oder man nimmt die Grafiktools, die Powerpoint in den letzten Versionen bereit stellt und exportiert die Folie dann. Oder man nimmt die alterprobten Grafik-Gestaltungs-Tools (Web 2.0: Man kann gemeinsam daran arbeiten!) Cacoo oder Creately.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schnell eine Ankündigung erstellen auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: