Neuer BIB-Geschäftsführer aus der Erwachsenenbildung

15. Oktober 2013 Kommentare deaktiviert für Neuer BIB-Geschäftsführer aus der Erwachsenenbildung

Der Diplom-Kaufmann Klaus Junginger ist seit 1. Oktober Geschäftsführer des größten bibliothekarischen Personalverbandes in Deutschland und folgt Michael Reisser, der den BIB, Berufsverband Information Bibliothek acht Jahre lang mit Erfolg durch Wohl und Weh begleitet hat.

Interessant am neuen Frontmann: Er war laut BuB-Meldung „zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens für die Entwicklung von Lernkonzepten und E-Learning-Bildungsangeboten tätig. Hierzu gehörte auch der Betrieb von Lernplattformen sowie die Produktion von computerbasierter Lernsoftware. Davor hatte der 48-Jährige in mehreren Unternehmen in leitender Position Berufs- und Führungserfahrung gesammelt. Junginger ist verheiratet und hat zwei Kinder.“

Wir freuen uns auf den neuen Kollegen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, zu der zwingend eine professionelle Fortbildung (nicht nur) für den Verband gehört! Und als ehemalige Vorsitzende der Kommission für Fortbildung, werde ich diese Entwicklung aufs Aufmerksamste verfolgen. 😉

Tagged:, , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Neuer BIB-Geschäftsführer aus der Erwachsenenbildung auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: