Möglichkeitsraum Ununi.TV

28. Juni 2013 § 3 Kommentare

Jetzt oder nie! Unterstützen wir Ununi.TV, die alle Anstalten macht, unsere (Ein)Bildung in eine andere Richtung zu schicken. Lehrende werden Lernende, Lernende werden Lehrende. Erwachsenenbildung auf Augenhöhe. Eine Mitmach-Uni, die Bildung als „ich bilde (mir) selbst etwas“ sieht, und nicht als Ab-Bildung einer (Hoch)Schulwelt, die häufig genug nicht konkret genug für die Realitäten des Leben sind. Hier setzt das Video-Lernen an, führt aus oder fort oder ein … je nach Bedarf.

Nur noch wenige Tage, bis 30.6.13, kann via Crowdfunding unterstützt werden. Hier ein schönes Interview, dass diese – zugegebenermaßen – nicht leicht erklärbare, dennoch verwirklichkbare Plattform des kollaborativen Lernens und ja, sogar auch Geldverdienens, ganz gut darstellt. Ein erstes EduShop-Angebot wurde gestern geboren, um zu zeigen, wie es einmal aussehen soll. Also, ich persönlich glaube an das Projekt!

Zur Crowdfunding-Aktion direkt.

Und damit das Geld noch rechtzeitig ankommt, geht’s auch durch Direktüberweisung

Kontoinhaberin:
FrolleinFlow GbR
Konto-Nr.: 112 868 1700
BLZ: 430 609 67
Bank: GLS Bank

IBAN: DE68430609671128681700
BIC: GENODEM1GLS

Tagged:, , , ,

§ 3 Antworten auf Möglichkeitsraum Ununi.TV

  • FrolleinFlow sagt:

    Vielen Dank, Ilona. Wer per Direktüberweisung einzahlen mag, sollte uns eine Email mit dem Überweisungsbeleg zusenden. Wir zahlen dies dann direkt auf das Startnext-Konto ein. Auch hier vielen Dank im voraus!!

    Gefällt mir

  • Sie haben es geschafft:

    Gefällt mir

  • […] Ununi.TV hat’s tatsächlich geschafft! Die Bildungs-Videoplattform oder auch Mitmach-Uni, ist diese Woche bereits in die Phase 2 gestartet. Die “Crowd” entwickelt nun pro Tag ein Live-Video (hier ein Beispiel zum Thema Urheberrecht), zumindest ist es eines der heeren Ziele innerhalb des “Möglichkeitsraumes”. Begonnen wird in Kürze auch mit dem Aufbau eines Wikis und erster Turorials. Der EduShop hingegen bietet bereits jetzt einige Online-Dienstleistungen an, zunächst noch als temporärer Sub-Shop im “FrolleinFlow Store” mit ersten beispielhaften Angeboten. […]

    Gefällt mir

Was ist das?

Du liest momentan Möglichkeitsraum Ununi.TV auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: