Qualitätsanforderungen in der FortBildung

23. April 2013 Kommentare deaktiviert für Qualitätsanforderungen in der FortBildung

Unter dem Link wbv-open-access.de finden sich wbv-Publikationen, die mit Creative Commons lizensiert sind. Einer der neueren Titel ist eine Kurzdarstellung zu „Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftigung mit dem Untertitel „Qualitätsmerkmale guter Beratung“ erschienen 2012. Auf fünf Seiten habe ich zwar nichts wesentlich Neues entdecken können, was über die normalen Anforderungen an Beratung hinausgeht – als da z. B. sei, das Miteinbeziehen aller an der Beratung beteiligten Akteure in das Qualitätsverständnis – aber vielleicht ist es ganz gut, es sich wieder einmal ins Gedächtnis zu rufen. Was das mit Fortbildung zu tun hat? Die Grenzen sind oftmals fließend. Und den in der Broschüre skizzierten „(An)Forderungen an die politischen Akteure“ (siehe dort) pflichte ich hundertprozentig bei, denn sie treffen auf Beratungs- wie Fortbildungssituationen gleichermaßen zu.

Tagged:, , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Was ist das?

Du liest momentan Qualitätsanforderungen in der FortBildung auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: