Schlafen, einfach nur schlafen

14. März 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Nicht mehr neu, aber sich dafür oft wiederholend: die Erkenntnis, dass Schlaf schlau macht. Schlaf, … Schaf, … ah, dabei fällt mir ein … Mopple the Whale, das Gedächtnisschaf von … wie war doch gleich der Autorennamen? Ah, jetzt fällt mir’s wieder ein … Leonie Swann, und der Titel lautet „Glennkill“. Vermutlich habe ich, bedingt durch die dunkle Winterzeit, etwas mehr REM-Phasen abbekommen. Das sind die Phasen, die das Langzeitgedächtnis fördern. Also die letzte Nummer von fünf. Wer von dieser nicht genug bekommen kann, kann sich neuerdings mit einem Schlafphasenwecker behelfen. Weckt in der leichtesten Schlafphase innerhalb eines voreingestellten Zeitfensters auf. Was es nicht alles gibt …

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schlafen, einfach nur schlafen auf Fortbildung in Bibliotheken.

Meta

%d Bloggern gefällt das: